A-Wurf

Am 09.11.2020 sind unsere ersten Airedales im Zwinger von Castell Thorun gelandet.

Ein stolzer Wurf mit 4 Jung und 5 Mädels

Apollo, Archiebald, Arik Anton, Arthos,

Abby Alicia, Abea Lotty, Adele Maxima, Alma Lucia und  Arwen Emma. 

Vater: Cäcilius Cassander von der frechen Motte (geb. am 08.04.2016)

Internationaler Ausstellungschampion FCI, Grand Champion Austria, Bundessieger A 2019
Deutscher Champion VDH, KfT Ausstellungschampion, Österreichischer Champion ÖKV, Jubiläums Klubsieger 2018 ( A)
Klubsieger 2019 (A), Klubsieger 2019 (CH), Alpensieger, Alpen Champion VDH SKG ÖKV, Ungarischer Champion,
Schweizer Ausstellungschampion SKG (CH), ÖKV  Austrian Show Winner 2017 (A), Ausstellungssieger des ATS 2017 (A),
Bundesjugendsieger 2017 (A), Alpenjugendsieger, Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Jugendchampion KfT,
Alpenjugendchampion SKG VDH ÖKV, Österreichischer Jugendchampion ÖKV, Crufts Qualifier 2018, & 2020

Happy Birthday, Kira

Alles Liebe zum Geburtstag meine liebe Kira. Mit deiner liebevollen und manchmal auch recht sturköpfigen Art bist Du in unserer Familie genau richtig. Du hast uns in 2 Würfen 18 wundervolle Babys geschenkt und damit einen…

Unser B-Wurf ist da.

Am 27.01.2022 erblickte unser B-Wurf das Licht der Welt. Wie schon beim A-Wurf wurde unsere Kira Mama von neun süßen Airedalewelpen. 2 Jungs und 7 Mädels halten nun unsere Kira und uns auf Trab. Und auch…

Unser A-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag.

Alma Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und schon wird unser A-Wurf ein Jahr alt.  Wir gratulieren den Jungs Apollo, Arik, Arthos, Archibald und den Mädels Alma Lucia, Adele Maxima, Abea Lotty, Arwen Emma und Abby…

Herbst 2021

Bei einer kleinen spontanen Wanderung mit Alma vom Castell Thorun entstanden diese schönen Bilder.  Abby in Aktion.. und Kira

Unsere erste Ausstellung mit Abby.

Am 7. und 8. August war es soweit und wir stellten unser Abby das erste Mal in der Jüngstenklasse auf der 4. SAXONIA- Siegerausstellung 2021 aus.  Abby zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde an…

Unser A -Wurf ist schon 6 Monate alt.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Heute ist unser A-Wurf schon 6 Monate alt. Die 4 Jungs und 5 Mädels haben sich prächtig entwickelt und gut in ihren neuen Familien eingelebt. Alle halten ihre neuen Besitzer…

Winter 2021

Unsere beiden Zakira und Abby entwickeln sich zu einem Traumteam und genießen ihren ersten gemeinsamen Winter in vollen Zügen.

Unser neues Familienmitglied – Abby Alicia

Abby Alicia vom Castell Thorun, oder einfach nur unser Lieschen.  Sie ist unsere Erstgeborene in unserer Zucht und hatte zunächst die Markierung mitte vorn und später das lila Halsband. Abby bleibt bei uns und vervollständigt nun…

Da waren es nur noch 2: Arthos ist ebenfalls ausgezogen.

Unser König Arthos, ein wunderschöner und sehr wesenstarker Rüde. Er hatte bei uns die Markierung hinten links und trug später das hellgrüne Halsband. Lange Zeit entwickelten sich unsere beiden Grünen (Hellgrün und Dunkelgrün) vom Gewicht her…

Abea Lotty ist ausgezogen.

Abea Lotty hatte zunächst die Markierung rechts vorn und wurde später unsere “Rote”. Sie erblickte als dritter Welpe das Licht der Welt und war von Anfang an mit 350g Startgewicht die kräftigste Hündin. Sie ist ein…

Nun erkundet auch Adele Maxima die weite Welt.

Nun ist auch unsere Adele Maxima ausgezogen. Sie hatte bei uns das orange Halsband und entwickelte sich schnell zusammen mit ihrer Schwester Arwen Emma zu einem lebhaften Team. Sie war immer in Bewegung und konnte aufgrund…

Auch Alma Lucia hat eine neues Zuhause bekommen.

Alma Lucia – anfangs unsere kleine Durchgedrehte entwickelte sie sich innerhalb weniger Wochen zu einem tollen ausgeglichenen Airedalemädel. Sie hat in der Zeit bei uns die größte Veränderung durchgemacht. War sie anfangs die Aufgeweckteste und “Gefürchteste”…

Nr. 3 zieht in die weite Welt – Archiebald

Als Drittes hat uns heute Archibald verlassen. Er hatte zunächst die Markierung rechts hinten und wurde später unser kleiner “Dunkelgrüner”. Archie ist ein lieber kleiner Rüde. Unerschrocken erkundete er bei uns die Welt. Er versuchte stets…

Arwen Emma ist ausgezogen

Nun ist auch unsere Arwen Emma in ihr neues Zuhause gezogen.  Sie hatte bei uns zunächst die Markierung auf dem Schwanz vorn und später das rosa Halsband. Emma machte uns am Anfang etwas Sorgen, da sie…

Apollo ist ausgezogen.

Nun ist es soweit. Unsere Kleinen werden groß und verlassen unser Nest. Als Erster hat uns heute unser Apollo verlassen. Er ist Kiras 8. Welpe und entwickelte sich Dank seines großen Appetites rasch zu unserem Größten…

Neues von unserem A-Wurf

Unsere kleinen A´s entwickeln sich prächtig. Wissbegierig erkunden sie ihre immer größer werdende Welt und halten ihre Mama und uns auf Trab.

Unser A-Wurf: Wir stellen uns vor.

Seit 5 Tagen sind sie nun da: unsere ersten kleinen Airedales vom Castell Thorun. Nachdem wir den ersten Schreck über die Anzahl überwunden haben, genießen wir nun die Zeit in vollen Zügen. Unsere Kira meistert die…

Unser A-Wurf ist da.

Gestern war es endlich soweit: Unser lang ersehnte A-Wurf ist gelandet. In der Zeit von 7.00 Uhr bis 11.30 Uhr erblickten 5 Mädels und 4 Jungs das Licht der Welt. Mutter und Kinder sind wohlauf. Weitere…

Herbst 2020

Das Bäuchlein wächst und der Appetit nimmt zu. Entspannt und gelassen erlebt unsere Kira ihre Trächtigkeit und lässt sich in vollen Zügen von uns verwöhnen. Auch wir sind fasziniert von dieser schönen Zeit und genießen den…

Wir erwarten Nachwuchs!

Nun ist es amtlich. Das Treffen unserer Zakira vom Dippold mit Cäcilius Cassander von der frechen Motte war erfolgreich. Nun warten wir gespannt und voller Vorfreude auf unseren ersten Wurf. Vielen lieben Dank an alle, die…

Wir haben geheiratet.

Unsere Zakira verbrachte ein paar schöne Tage bei Cäcilius Cassander von der frechen Motte (GCh, CIE, Bdsg, Multi Klsg, Multi CH). Die Zwei haben sich super verstanden, so dass wir nun auf unseren ersten Wurf Mitte…